Korker Sommerferienspaß 2019

Im August und September findet in Kehl-Kork immer ein von der Ortsverwaltung organisiertes Sommerferienprogramm für Kinder und Erwachsene statt.

Für den 1. September 2019 habe ich zusammen mit Ronja Erb (Kinderbuchautorin) ein Programm zum Thema Kräuter vorbereitet. Stattgefunden hat alles um den Bühl herum und im Hof vor der alten Schule.

Nach der Vorstellungsrunde gab es eine Kräuter-Entdeckungstour auf dem alten Schulhof. Weiter leitete ich die Wanderung an der Kirche vorbei in Richtung Epilepsiezentrum, wo wir viele Kräuter entdecken und sammeln konnten. Zurück im Hof durfte jeder Teilnehmer Kräuter schnibbeln und mit etwas Sahne in sein mitgebrachtes Glas füllen. Dank der warmen Temperaturen war die Sahne schon nach wenigen Minuten schütteln zu Butter und Molke geworden. Zusammen mit frischem Baguette aus Straßburg konnten es sich auch gleich alle munden lassen.

Der zweite Teil wurde von Ronja Erb gestaltet. Jedes Paar bekam einen Begriff rund um das Thema Kräuter, zu dem es ein Bild malen durfte. Im Anschluss wurden die Zeichnungen eingesammelt und beliebig verteilt, so dass jeder ein ihm unbekanntes Bild hatte. Unter dem Walnussbaum setzten wir uns im Kreis und webten daraus reihum eine spannende und lustige Geschichte.

Steffi

Zurück nach oben